Tapas und Frühstücksbar „Boutique del Jamon“ in S´Arenal

Ein kleines Juwel mitten zwischen Wohnhäusern und Hotelanlagen im belebten S´Arenal.

Wer dort in Hafennähe wohnt oder nur zum Baden geht, sollte sich die Mühe machen, die Carrer del Gran I General Consell ca. 50 Meter hoch zu laufen. Auf der rechten Seite befindet sich die gemütliche Tapas und Frühstücksbar “Boutique del Jamon”.

Hier werden verschiedene Köstlichkeiten angeboten, Tortillas, Boccadillos und eben auch Jamon, wie der Schinken auf spanisch heißt.

Der ist auch gleichzeitig die Spezialität dieser kleinen, sehr sauberen Bar, der in verschiedenen Qualitäten und Preislagen angeboten wird. Frisch vom Stück abgeschnitten mit einem speziellen Messer, wie es nur die „Jamoneros“ benutzen, entfaltet der Schinken seinen einzigartigen Geschmack.
Unser Tipp: Probieren Sie doch mal Jamon Iberico de Bellotas. Ein vorzüglicher Schinken von freilaufenden Schweinen, die ausschließlich in den Eichenwäldern leben und sich dort von den Eicheln (bellotas) ernähren.

1 KG dieses exquisiten Produktes kostet ca. € 100,00 – € 150,00 . Sehr lecker..…